Aus unserer Vereinsgeschichte

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadt-mainz/mega-event-in-der-mainzer-eissporthalle-245090

06.04.2023 war unser letztes großes Spiel in der alten Halle am Bruchweg in Mainz

.

.

.

.

.

.

.

Aus unserer Vereinsgeschichte

In der Karnevalshochburg Mainz brach am Sonntagabend (13.3.2013 )Jubel aus, als die Sektkorken knallten und Spieler sowie Fans sich glücklich in den Armen lagen. Der Grund für die ausgelassene Feier: Die Mainzer Wölfe sicherten sich den Meistertitel in der fünftklassigen Rheinland-Pfalz-Liga. Ein historischer Moment, denn zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte holten die Wölfe einen Meistertitel.

Obwohl sie das Finalrückspiel gegen den IHC Beaufort mit 4:5 (1:1, 2:3, 1:1) verloren, verteidigten die Wölfe erfolgreich ihren Vorsprung aus dem beeindruckenden 9:3-Sieg im Hinspiel. Teammanager Milan Nosek, langjähriger Vorsitzender und Architekt dieses Erfolgs, jubelte über den größten Erfolg für den Eishockeystandort Mainz. “Das ist eine Bestätigung für unsere kontinuierliche Arbeit”, betonte Nosek stolz.

Die Mainzer Wölfe haben damit nicht nur ihre eigene Vereinsgeschichte geschrieben, sondern auch den Eishockeysport in Mainz auf eine neue Stufe gehoben. Der Meistertitel wird zweifellos als Meilenstein in die Annalen des Vereins eingehen und die Begeisterung der Fans für diesen aufregenden Sport weiter entfachen.

Wölfe: Stromberg; Bergmann, Schumacher, Michalek, Wölk, Haselsteiner; Eisenträger, Horcicka, Nytra, Mustaf, Sagula, Johansson, Gebel, A. Knihs, Cimburek, P. Knihs.

Tore: 1:0 (4.) R. Beran (Thill), 1:1 (20.) P. Knihs (Cimburek, Sagula), 2:1 (23.) Thill (B. Welter), 3:1 (24.) T. Beran (D. Houdremont), 4:1 (30.) B. Welter, 4:2 (38.) P. Knihs (Sagula), 4:3 (39.) Johansson (Schumacher), 5:3 (44.) B. Houdremont, 5:4 (54.) Horcicka (P. Knihs, Sagula).

Strafminuten: Beaufort 18 + 10 (B. und D. Houdremont) – Mainz 8.

.

.

.

.

.

.

.

Als die Mainzer Eishockey-Wölfe vor 6200 Fans spielten

am (27. Februar 2011 )

Michael Horcicka, Simon Wehrsich und Torwart Dennis Jakobi (blaue Trikots von links) versuchten, das "Wölfe"-Tor gegen die Huskies zu vernageln. Doch es gelang nicht.

ANZEIGE

https://b5fd730977b269b3bc5712da69052000.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html

Aus unserer Serie Mainzer Sport-Momente: Das unvergessene Eishockey-Spiel der Mainzer „Wölfe” bei einem großen Traditionsverein – und das bittere erste Drittel.

31. März 2023 – 18:40 Uhr

4 min

Bardo Rudolf

Mainz. Viele Amateursportler sind schon beeindruckt, wenn sie einmal vor 100 Zuschauern ihrem Sport nachgehen. Einzelne haben auch schon Wettkämpfe vor 1000 Besuchern bestritten. Was die Wölfe des TSV Schott Mainz, die Eishockey-Mannschaft vom Bruchweg, aber am 27. Februar 2011 erlebt hat, dürfte für ein Amateur-Team der Gutenbergstadt einzigartig sein. Vor 6200 Fans spielten sie damals bei den Kassel Huskies eine unvergessliche Partie, an die sich alle Beteiligten noch heute gut erinnern. Und die sicher auch wieder Gesprächsthema sein wird, wenn die Wölfe an diesem Sonntag um 16.45 Uhr zu einem Benefizspiel gegen die Wiesbaden Vikings in die Eissporthalle am Bruchweg laden. Die Einnahmen werden für den Erhalt der Eissporthalle verwendet.

Das Ereignis

Sportart: Eishockey.

Datum: 27. Februar 2011.

Ereignis: Entscheidendes Spiel um die Meisterschaft in der Hessenliga zwischen den Kassel Huskies und den „Wölfen“ des TSV Schott Mainz.

Zuschauer: 6200.

Ergebnis: 11:0 (6:0, 1:0,. 4:0) für Kassel.